Offizielle Webseite der München-Haar Disciples

1. Bundesliga Baseball

BBQ Firmencup 2019 – Zusammenfassung


BBQ Firmencup 2019 – Zusammenfassung

Bei strahlendem Sonnenschein und bestem Baseballwetter fand der diesjährige BBQ Firmencup am Freitag, dem 13. September im Ballpark Haar statt. Aufgrund des späten Termins im September schafften es am Ende leider nur 4 Firmen am BBQ Cup 2019 teilzunehmen.

 

Folgende Teams waren 2019 mit am Start: 

 – MSD Health Angels – MSD Sharpe & Dohme GmbH

 – Mamas & Papas – Parents United

 – Xtedorian Texas Leaguers

 – nanoTEAM – Attocube AG

 

 

Durch das kleine Teilnehmerfeld konnten die Teilnehmer allerdings die Chance auf deutlich mehr Spielzeit nutzen. Den Fans und Zuschauern wurden spannende Spiele auf hohem Niveau geboten. Man merkte allen vier Teams an, dass sie nicht nur angetreten waren um dabei zu sein, sondern Ambitionen auf den Titel hatten. So musste nach der Vorrunde aufgrund der Punktegleichheit ein Tiebreak entscheiden, wer am Ende den Weg ins Finale schaffen sollte. Und auch hier war es wieder extrem eng, so dass am Ende die Anzahl der Runs entscheiden musste.  

Um die detaillierten Ergebnisse der Spiele zu sehen, klickt einfach HIER.

Im kleinen Finale hatten am Ende die Xtedorian Texas Leaguers mit einem Run die Nase vorn und schnappten den Mamas & Papas den Platz auf dem Treppchen weg. 

Im Finale lieferten sie die MSD Health Angels und das nanoTEAM ein Kopf an Kopf Rennen, in dem das nanoTeam erst spät im oberen dritten Inning mit einem Grandslam Homerun nochmal deutlich vorlegte. Die Health Angels konnten danach nur noch den Spielstand verkürzen und so hatte der BBQ Cup 2019 einen verdienten Sieger! 


Herzlichen Glückwunsch an das nanoTEAM der Firma Attocube!

Um zur Bildergalerie zu kommen, klickt einfach HIER.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Teams für die Teilnahme und hoffen Euch nächstes Jahr wieder zu sehen!

Ebenfalls ausdrücklich für die tolle Unterstützung bedanken möchten wir uns bei unseren Coaches, Organisatoren, Helfern und unserem Catering!