Offizielle Webseite der München-Haar Disciples

1. Bundesliga Baseball

BBQ Firmen Cup 2023


BBQ Firmen Cup 2023

Am Freitag, den 08. September 2023 wurde bei stralendem Sonnenschein bereits zum 7. Mal der Disciples BBQ Firmen Cup ausgespielt. Insgesamt sechs Teams kämpften um den Pokal und am Ende gab es nach einem packenden Finale einen neuen Champion.

Gespielt wurde in 2 Gruppen á 3 Teams, welche vor dem Start von unserer Glücksfee ausgelost wurden.

In Gruppe 1 qualifizieren sich nach 2 Siegen die WALDTRUDERING OLD STARS (WTO-STARS) ungeschlagen für das Halbfinale. Den zweiten Halbfinalplatz holte sich der zweimalige Champion vom Team ATTOCUBE während das Team KLEINES THEATER sich mit dem dritten Vorrundenplatz begnügen musste.

In Gruppe 2 zeigten unsere Lokalmatadoren, die LIVEPITCH PADRES eine starke Leistung und qualifizierten sich ebenfalls mit zwei Siegen für das Halbfinale. Der zweite Halbfinalist war das Team MUNICONS, welches im direkten Vergleich mit dem Team YSURA die Oberhand behielten.

Nach einer kurzen Pause sicherte sich im Platzierungsspiel das Team YSURA Platz 5. Aber auch unser diesjähriger Neuling, das Team KLEINES THEATER, kann mit seiner Leistung und Platz 6 zufrieden sein.

In den beiden anschließenden Halbfinals trafen die Teams WTO-STARS und MUNICONS sowie die LP-PADRES und ATTOCUBE aufeinander. Man konnte sehen, dass alle vier Teams nicht zum ersten Mal den Baseballschläger in der Hand haben und es entwickelten sich zwei packende Spiele. Nach jeweils 2 Innings pro Spiel und insgesamt 24 Battern stand das Finale fest. Der Vorjahreschampion ATTOCUBE qualifizierte sich ein weiteres Mal mit einem klaren Sieg gegen die LP-PADRES und auch die WTO-STARS besiegte das TEAM MUNICONS in einem spannenden Spiel.

Im kleinen Finale trafen somit die MUNICONS auf die LP-PADRES. Beide Teams hatten ja schon in der Vorrunde gegeneinander gespielt und hier hatten unserer Lokalmatadoren noch die Oberhand behalten. Aber in den Play-Offs werden ja bekanntlich die Karten neu gemischt und schließlich hatten nach dem letzten Ball die MUNICONS das bessere Ende für sich. NAch eine rtollen Leistung beider Teams beendeten die MUNICONS das Turnier auf Platz 3 und die LP-PADRES auf Platz 4.

Nun warteten natürlich alle Zuschauer gespannt auf das Finale zwischen den WTO-STARS und dem Vorjahreschampion ATTOCUBE. Auch diese beiden Teams spielten ja schon in der Vorrunde gegeneinander mit dem besseren Ende für die WTO-STARS. Beide Teams gingen sehr couragiert zur Sache und es entwickelte sich ein spannendes Spiel zweier Teams auf Augenhöhe. Aber kurz vor 19 Uhr und zwei umkäpften Innings stand der neue Champion fest. Herzlichen Glückwunsch an die WALDTRUDERING OLD STARS zu Platz 1! Aber auch das Team ATTOCUBE hat ein weiteres Mal gezeigt, warum sie die letzten beiden Jahre das Feld als Champion verlassen haben. Wir gratulieren ebenfalls zu Platz 2 und selbstverständlich auch allen anderen Teams zu den tollen Leistungen während des gesamten Turniers!

Wir freuen uns sehr, dass wir wieder einen wunderbaren BBQ Firmen Cup ausspielen durften, bei dem es bis auf Muskelkater und leichte Zerrungen auch dieses Jahr wieder keine schlimmeren Verletzungen gegeben hat. Besonders bedanken möchten wir uns auch bei unseren Coaches und unserem Catering und Helfer Team, welches unseren Gäste und Spielern einen leckeren Nachmittag bereitet hat.

Wir sehen uns dann hoffentlich alle wieder im nächsten Jahr zum 8. BBQ Firmen Cup 2024!