Offizielle Webseite der München-Haar Disciples

1. Bundesliga Baseball

Spielbericht


01. Spieltag - 02. Spiel

06.04.2024 - 01:00 Uhr
Ballpark Mainz Athletics

Mainz Athletics München-Haar Disciples
6:0


Season Preview 2024

Nachdem es im November 2023 nach den angekündigten Wechseln der Leistungsträger Nate Thomas, Nick Miceli und Joe Rosenthal noch düster in der Kaderplanung ausgesehen hat, kommen unsere Disciples mit einem Powerteam aus der Hallensaison zurück.

„Wir stehen vor einem Neuanfang“. So lautete noch im November die Analyse des Planungsteams in Bezug auf die Saisonvorbereitung 2024. Doch wie so oft haben wir aus der Not eine Tugend gemacht und uns punktuell nach und nach für die neue Saison verstärkt.

Mit Headcoach Charles Poe haben wir uns ein absolutes Schwergewicht auf der Trainerposition verpflichtet. Charles bring die Erfahrung und die Leidenschaft mit, um nicht nur unser Team, sondern Baseball Deutschland auf die nächste Stufe zu bringen.

Besonders freuen wir uns auch, einen alten bekannten wieder im Disciples Dress begrüßen zu dürfen. Kein Geringerer als Ryan Bollinger steht für die Disciples dieses Jahr wieder auf den Mound. Ryan hat als klares Ziel die „Mission Meisterschaft“ ausgerufen und wird nicht nur auf dem Mound, sondern auch als Pitching Coach das Team tatkräftig unterstützen!

In Kürze werden mit Zaino Henriquez und Phildrick Llewellyn noch zwei weitere, erfahrene Spieler zum Team stoßen. Darüber hinaus bekommen wir mit Juan Sarazin, Marco Iberle und Anderson Zambrano noch drei starke Nachwuchsspieler, die ebenfalls zeigen wollen, was sie können.

Zusammen mit unseren eigenen, erfahrenen Spielern und den Talenten aus dem eigenen Nachwuchs konnten wir zum Start der Saison ein richtig starkes Team formen, von dem wir einiges erwarten dürfen!

Am Wochenende vom 13. und 14. April könnt Ihr Euch beim Saisonauftakt gegen Hünstetten selbst davon überzeugen. Wir freuen uns darauf, Euch bald wieder im Ballpark zu sehen.