Offizielle Webseite der München-Haar Disciples

1. Bundesliga Baseball

BBQ Firmen Cup 2022 – Ergebnisse & Impressionen


BBQ Firmen Cup 2022 – Ergebnisse & Impressionen

Unsere „Nachbarn“ der Firma ATTOCUBE sind auch dieses Jahr wieder erfolgreich und verteidigen Ihren Titel aus dem Jahr 2019.

Bei Bilderbuchwetter fand am letzten Sonntag (16.10.2022) die sechste Auflage des Disciples BBQ Firmen Cups im heimischen Ballpark Haar statt.

Trotz einiger Absagen im Vorfeld traten fünf Teams gegeneinander an, um den Firmenmeister 2022 auszuspielen. Nachdem in den Jahren 2020 und 2021 Corona bedingt kein Cup stattfinden konnte, trat die Firma ATTOCUBE als Titelverteidiger an. Neu dabei waren dieses Jahr das Team der Firma MUNICONS und der TU München (TEAM DRIZZLE), sowie das gemischte Firmenteam KATHIS 12. Komplettiert wurde das Feld durch die Lokalmatadoren der Disciples MAMAS & PAPAS.

In der Vorrunde spielte jeder gegen jeden, so dass wir insgesamt 10 spannende Spiele auf den beiden Feldern sehen konnten. Das Spielniveau war dieses Jahr besonders hoch und die Teams gingen mit vollem Einsatz zur Sache und schenkten sich nichts.

Ergebnisse:

SPIEL#TEAMTEAMERGEBNIS
Spiel 1MUNICONSKATHIS127:6
Spiel 2TEAM DRIZZLEATTOCUBE3:5
Spiel 3MAMAS & PAPASMUNICONS8:6
Spiel 4ATTOCUBEKATHIS 128:5
Spiel 5TEAM DRIZZLEMAMAS & PAPAS11:6
Spiel 6ATTOCUBEMUNICONS7:4
Spiel 7KATHIS 12TEAM DRIZZLE7:3
Spiel 8MAMAS & PAPASATTOCUBE2:8
Spiel 9MUNICONSTEAM DRIZZLE7:9
Spiel 10KATHIS 12MAMAS & PAPAS7:4
Ergebnisse Vorrunde

Am Ende der Vorrunde qualifizierte sich ATTOCUBE mit 4 Siegen klar für das Finale. Aber sowohl der zweite Teilnehmer für das Finale als auch der Teilnehmer für das Spiel um Platz 3. mussten in einem Entscheidungsspiel ausgetragen werden.

PLATZIERUNGTEAMPUNKTERUNS
1ATTOCUBE8:028:14
2TEAM DRIZZLE4:426:25
3KATHIS124:425:22
4MUNICONS2:627:30
5MAMAS & PAPAS2:620:23
Tabelle Vorrunde

Hier behielten das TEAM DRIZZLE gegen KATHIS 12 im Spiel um den Finaleinzug und die MUNICONS gegen die MAMAS & PAPAS im Spiel um den Einzug ins kleine Finale knapp die Oberhand.

PLATZIERUNGSSPIELETEAMTEAMERGEBNIS
u.d. Einzug ins kleine FinaleMUNICONSMAMS & PAPAS2:1
u.d. Einzug ins FinaleTEAM DRIZZLEKATHIS126:5
Platzierungsspiele

Im Gegensatz zur Vorrunde gingen das kleine und das große Finale über 2 Innings und die Zuschauer wurden nicht enttäuscht. Den dritten Platz belegte am Ende KATHIS 12 nach einem Sieg über das Team MUNICONS. Im Finale wurde es dann ebenfalls noch einmal spannend und ein hochmotiviertes TEAM DRIZZLE kämpfte hart gegen ein weiterhin sehr gut ausgestelltes Team von ATTOCUBE. Aber am Ende reichte es dann doch nicht für den Sieg für die DRIZZLES und so hieß der alte und neue Champion ATTOCUBE. Wir gratulieren herzlich zur erfolgreichen Titelverteidigung, aber auch allen anderen Teams für eine super Leistung!  

FINALSPIELETEAMTEAMERGEBNIS
um Platz 3KATHIS12MUNICONS12:11
um Platz 1ATTOCUBE TEAM DRIZZLE8:6
Finalspiele

Nach einem tollen Tag kann man definitiv festhalten, dass es neben dem sportlichen Gewinner auch noch einen weiteren Gewinner gegeben hat: Den Baseball Sport. Besonders freut uns auch, dass neben Muskelkatern und kleineren Blessuren niemand ernsthaft verletzt wurde und ein wunderschöner Tag im Sonnenuntergang des Ballparks in geselliger Feierlaune mit allen Teams, Betreuern und Fans zu Ende ging.

Ein großes Dankeschön wie immer an die Organisatoren, Helfer und Coaches, die mitgeholfen haben, dieses Event zu einem Erlebnis für unsere Firmen und Zuschauer zu machen.

Wir freuen uns schon heute auf den BBQ Cup 2023!