Am Osterwochenende war leider für unsere Disciples nichts Zählbares drin und beide Spiele gingen gegen die Heidenheim Heideköpfe verloren.
Im Baseball gibt es manchmal diese Tage…und einen davon haben unsere Herren leider im ersten Spiel gegen den Favoriten aus Heidenheim erwischt. Für unseren jungen Starting Pitcher Daniel Wolf ging nichts gegen eine sehr starke Heidenheimer Offense und so lag man bereits nach dem ersten Inning mit 0:6 zurück. Mit dieser Bürde gelang leider auch dem Rest des Teams keine wirkliche Leistungssteigerung und unsere Disciples konnten vorzeitig die Heimreise mit nach einer 0:15 Klatsche antreten.
Mit der Wut der deutlichen Niederlage vom Samstag im Bauch und nach einer klaren Ansprache unseres Coaches gingen die Herren am Ostermontag ins Spiel 2 des Wochenendes. Schon im ersten Inning war deutlich zu erkennen, dass heute nicht nur personell, sondern auch von der Mentalität ein anderes Team auf dem Platz stand. Unsere Jungs kämpften und zeigten eine Leistung, die es verdient als Bundesligaspiel bezeichnet zu werden. Auch wenn das Spiel am Ende mit 3:5 verloren ging haben unsere Jungs ihre Ehre gerettet und gezeigt, welche Qualitäten im Team stecken. Vielleicht hat auch die tolle Kulisse mit fast 200 Zuschauern und das traumhafte Wetter nochmal den Unterschied gemacht.
Wir wünschen unseren Herren, dass sie die gute Leistung vom Ostermontag in den Köpfen abgespeichert haben und diese am nächsten Wochenende gegen die Regensburg Legionäre wieder abrufen können.