Offizielle Webseite der München-Haar Disciples

1. Bundesliga Baseball

Montag, 11.07.2022

Paderborn, wir kommen!

Disciples Gegner im Viertelfinale sind die Untouchables aus Paderborn

Auch wenn unsere Herren sich gerne ihren persönlichen Rekord mit 20 Siegen in der regulären Saiosn gesichert hätten, wirklich enttäuscht war am Ende niemand über den Split in den letzten beiden Heimspielen der regulären Saison gegen die Stuttgart Reds. Die Freude über Platz 3 und die erneute Teilnahme an den Playoffs überwog eindeutig.

Dabei hatte es im ersten Spiel nach einem 3-Run Homerun der Gäste gar nicht so gut ausgesehen und die Disciples liefen einem Rückstand hinterher. Doch wie so oft in dieser Saison zeigte das Team seine Stärke und wartete auf seine Chance. Diese war im siebten Inning gekommen und mit einer 6-Run Rally stellten die Herren alles auf Sieg. Nach neun Innings gingen unsere Herren mit 10:4 als Sieger vom Platz!

In der Pause durften wir das American Football Team der Munich Cowboys als unsere Gäste im Ballpark begrüßen. Mit Nadine Nurasyid haben die Cowboys den ersten weiblichen Headcoach Europas verpflichtet. Dass dies eine sehr gute Idee war, zeigt sich an der Bilanz der Cowboys mit 5:0 Siegen. Wir haben uns sehr gefreut, dass Nadine den Firsst Pitch geworfen hat. Ebenfalls sehr gefreut haben wir uns über eine tolle Kulisse mit über 300 Zuschauern, darunter auch viele Gäste von unseren Sponsoren.

Munich Cowboys mit Heacoach Nadine Nurasyid

Nach der Pause hofften natürlich alle Disciples Fans, dass es im zweiten Spiel des Tages ähnlich ablaufen sollte, wie in Spiel eins. Headcoach Alex Tufts nutzte Spiel 2 auch, um ordentlich durchzuwechseln und vielen Spielern noch einmal Spielpraxis vor den Playoffs zu geben. Alledings zeigten unsere Stuttgarter Gäste, warum sie immer ein ernst zu nehmender Gegener sind. Nach einer starken Leistung holten die Reds den Win mit 5:2 und schafften so einen versönlichen Saisonabschluß.

Natürlich hätten wir gerne 2 Siege zum Ende der Saison eingefahren, aber vielleicht war ganz zum Schluss auch ein bisschen die Luft raus und der Fokus schon nach vorne auf die anstehenden Playoff Spiele gegen die Paderborn Untouchables gerichtet. So oder so, beide Teams haben eine tolle Leistung gezeigt, Werbung für den Baseballsport gemacht und unseren Zuschauern einen tollen Nachmittag bei uns im Ballpark beschert.

Wir freuen uns darauf, Euch in zwei Wochen zu den Playoff Viertelfinals zu sehen!


«
»