In vier anspruchsvollen Spielen zeigen unsere Herren eine starke Leistung gegen den deutschen Meister aus Heidenheim und holen sich 2 Siege aus 4 Spielen.
Wie jedes Jahr zu Christi Himmelfahrt waren unsere Herren gefordert, in drei Tagen vier Spiele zu bestreiten. Für jedes Team ist dies nicht nur eine sportliche, sondern auch eine gesundheitliche Herausforderung, verbunden mit einer enormen körperlichen Leistung. Für unsere Herren standen dieses Jahr vier Spiele gegen den deutschen Meister aus Heidenheim an. Vier Spiele in drei Tagen stellen auch die Coaches vor die Herausforderung, die jeweiligen Spieler klug einzusetzten, um die Belastung für die Spieler im Rahmen zu halten. Aber unser Coach Alex Tufts hat diese Aufgabe wieder einmal mit Bravour gemeistert.
Am Vatertag standen zunächst die beiden Heimspiele gegen die Heideköpfe an. Motiviert von der Rekordkulisse von über 300 Zuschauern zeigten die Disciples eine starke Leistung und gewannen das erste Spiel mit 9:3. Auch das zweite Spiel war über weite Stecken ein ausgeglichenes Match und das Ergebnis von 15:4 für die Heideköpfe spiegelt den Spielverlauf nicht ganz wieder. Trotzdem durfte man mit einem Sieg an diesem Tag zufrieden sein.
Vielleicht waren unsere Herren auch motiviert durch die Vorstellung unseres neuen Sponsors, der Brauerei Wildbräu Grafing. Wir freuen uns sehr, zukünftig den blauen Bär an unsere Seite zu haben! Darüber hinaus konnten die Disciples auch die weitere Zusammenarbeit mit den Gemeindewerken Haar verkünden. Auch darüber freuen wir uns sehr!
Am Samstag folgten dann die beiden Auswärtsspiele bei den Heideköpfen in Heidenheim. Ähnlich wie schon beim ersten Heimspiel in Haar war auch das erste Spiel in Heidenheim hart umkämpft und erst im 11 Innig fiel die Entscheidung zugunsten unserer Disciples mit 8:5. Ähnlich umkämpft war auch das zweite Spiel, doch hier sollten die Heideköpfe am Ende die Oberhand behalten und gewannen mit 9:6.
Wie schon in den vorhergegangenen Spielen hinterließ unser Team einen sehr starken Eindruck. Am Samstag (11.06.) dürfen wir uns wieder auf zwei Heimspiele gegen die Mannheim Tornados freuen.