Offizielle Webseite der München-Haar Disciples

1. Bundesliga Baseball

Sonntag, 11.07.2021

0:3 gegen Heidenheim

Leider hat es nicht geklappt mit der Überraschung im Viertelfinale um die deutsche Baseball Meisterschaft gegen die Heidenheim Heideköpfe. Die Best-of-Five Serie ging mit 0:3 klar verloren.

„Wir haben irgendwie nicht in unser Spiel gefunden“ war ein oft gehörter Satz am Samstag Nachmittag nach dem dritten Spiel der Best-of-Five Serie gegen die Heidenheim Heideköpfe. Wo das erste Spiel noch unglücklich und knapp verloren ging und auch das zweite Spiel in Heidenheim noch umkämpft war, war es im dritten Spiel gegen den amtierenden deutschen Meister leider eine klare Sache. Mit 0:12 ging dieses klar verloren.

Vor einer tollen Kulisse mit 200 Zuschauern im Ballpark Haar fanden die Disciples Herren kein Mittel gegen gewohnt starke Heidenheimer. Diese legten bereits im dritten Inning mit 6 Runs den Grundstein für den Erfolg. In der Folge gelang der Disciples Offensive leider nichts zählbares, während die Heideköpfe Ihre Führung beständig ausbauten.

Die Enttäuschung über diesen rabenschwarzen Tag in einem so wichtigen Spiel war den Spielern dementsprechend ins Gesicht geschrieben. Schließlich gelang es in dieser Saison bereits 2x die Heideköpfe im eigenen Stadion zu schlagen.

Trotzdem möchten wir uns bei unseren Herren für eine tolle Saison mit vielen Highlights bedanken. Ihr habt uns viel Freude bereitet und uns spannende Spiele mit phantastischen Plays geliefert. Wir sind stolz auf Euch und freuen uns heute schon auf die nächste Saison!

Wie geht es jetzt weiter?

Die Saison ist noch nicht vorüber, sondern es gibt noch die Platzierungsspiele. Bei uns im heimischen Ballpark könnt Ihr somit noch einmal unser Team am Wochenende vom 31.07-01.08. anfeuern. Sobald die Spielpaarung feststeht, findet Ihr wieder alle Details dazu auf unserer Webseite und in unseren Kanälen in den sozialen Medien.


«