Offizielle Webseite der München-Haar Disciples

1. Bundesliga Baseball

Montag, 04.05.2020

Status Update zu CoVid-19 und den Planungen zur Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs

Heute wollen wir euch ein Update über die aktuellen Planungen zur Wiederaufnahme des Trainings unter bestimmten Auflagen geben:

Die aktuellen Beschränkungen der Bundes- und Landesregierung in Bezug auf Profi- und Amateursport gelten nach aktueller Information noch bis zum 10. Mai. Seit Kurzem berät sich die Regierung aber über weitere Lockerungen nach dem 10. Mai. Am Mittwoch (6. Mai) wird es dazu hoffentlich neue Informationen geben und wir hoffen, dass die Lockerungen der Einschränkungen unter Auflagen nun auch im Sportbereich möglich sein werden.

In Erwartung dieser Lockerungen hat DBV den Vereinen ein Rahmenkonzept für die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs unterbreitet. Darauf aufbauend entwickeln wir aktuell einen Plan, wie wir unter Beachtung aller Richtlinien und Vorgaben der Regierung, der Gesundheitsexperten und der Sportfachverbände, wieder einen Trainingsbetrieb auf unserem Platz realisieren können. Dies bedarf aber der Genehmigung der lokalen Behörden.

Die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs ist der erste Schritt, erst anschließend wird darüber entschieden in welcher Form die Saison stattfinden kann. Auch hierfür hat der DBV für verschiedene Szenarien Pläne entwickelt. Wir halten Euch hierzu auf dem Laufenden!

Natürlich steht bei allen Überlegungen weiterhin die Gesundheit aller Spieler, Trainer und deren Angehörige an oberster Stelle!

Der Sportpark Haar hat dankenswerterweise in den letzten beiden Wochen bereits einige Arbeiten an unserem Feld durchgeführt, so dass eigentlich alles für den Start der Saison bereit ist. Drückt uns die Daumen, dass es bald wieder losgeht!


«