Im Verfolgerduell um die Play-Off Plätze bleiben unsere Herren nach einem Splitt gegen die Stuttgart Reds weiter im Rennen. Ca. 170 Zuschauer im Ballpark Haar erleben zwei spannende Spiele mit sehenswerten Aktionen und insgesamt 4 Homeruns.
SPIEL 1:
Auch in diesem Spiel waren es wieder die Gäste, die bereits im ersten Inning mit 1:0 in Führung gingen. Und auch diesmal konterten unsere Herren unmittelbar darauf sehenswert mit einem Two-Run-Homerun durch William Thorp. Nach einem weiteren Run im zweiten Inning schien alles nach Plan zu laufen. Allerdings kamen die Gäste aus Stuttgart zunehmend besser ins Spiel und nach dem Ausgleich in Inning vier konnten sie beständig Ihre Punkte erzielen, während unsere Herren leider offensiv die Chancen liegen ließen. So stand am Ende eine letztendlich klare 4:13 Niederlage auf dem Scoreboard.
Neben William Thorp für die Disciples glänzten Riley Moore und Yannis Weber auf Seiten der Gäste dabei mit Homeruns. Starting Pitcher Thomas Ondra auf Seiten der Disciples kassierte den Loss, er gab in 6.1 absolvierten Innings sieben Runs, 13 Hits und drei Walks bei zwei Strikeouts ab.

SPIEL 2:
Nach dreißigminütiger Pause ging es mit Spiel zwei weiter und man konnte den Disciples die Wut im Bauch für die vergebene Chance im Spiel 1 anmerken. Trotz mehrfach geladener Bases waren es aber wieder die Gäste, die im dritten Inning mit 1:0 in Führung gingen. Dies konnten unsere Herren zwar durch einen RBI-Single von Titus von Kapff ausgleichen, aber das Spiel blieb ausgeglichen und wurde von den Top-Leistungen beider Pitcher dominiert. Die Entscheidung fiel dann erst im achten Inning dank eines Solo-Homeruns von David Dinski, der den Ball wuchtig über den Zaun im Leftfield drosch.
Louis Cohen, der eine bärenstarke Leitung über das gesamte Spiel zeigte, lies danach nichts mehr anbrennen und sicherte den Erfolg für die Disciples. In neun Innings ließ er nur vier Hits zu, während ihm zwölf Strikeouts gelangen.

Mit diesem Split bleiben beide Teams im Rennen um die Play-Off Plätze. Für unsere Herren gilt es am Wochenende beim Auswärtsspiel in Ulm nichts anbrennen zu lassen und beide Punkte mit an die Isar zu bringen.