Offizielle Webseite der München-Haar Disciples

1. Bundesliga Baseball

Sonntag, 26.05.2019

2 x 8 = 2 Wins

Wer hätte das vorher gedacht! Mit 2 x 8 Runs sicherten sich unsere Herren den Sieg in beiden Spielen des Wochenendes gegen die Mannheim Tornados. Weiteres Highlight des Abends war auch die Ziehung der über 100 Preise des großen Disciples Gewinnspiels.

SPIEL 1:

Im Abendspiel des Samstags zeigten unsere Disciples vor 250 Zuschauern eine Top-Leistung und holten sich einen sicheren 8:4 Erfolg gegen ein starkes Team aus Mannheim.

Zwar waren es die Gäste aus Mannheim, die gleich den ersten Run im ersten Inning auf das Scoreboard brachten, aber unsere Herren ließen sich in der Folge nicht beeindrucken und holten sich ebenfalls einen Run durch William Thorp, der durch Nate Thomas mit einem RBI Tripple nachhause geschlagen wurde. Unsere Herren gingen an diesem Abend sehr konzentriert zur Sache und es gelangen beständig weitere Punkte, so dass es bereits 7:1 nach dem vierten Inning stand, ehe die Gäste aus Mannheim zwei weitere Punkte im fünften Inning erzielen konnten. Dies allerdings sehenswert durch zwei Homeruns von Dominik Höpfner und David Kandilas. Dem sollte sogar noch ein dritter Homerun im neunten Inning durch Tomas De Wolf folgen.

Thomas Ondra zeigte eine sehr solide Leistung gegen das schlagstarke Team der Tornados und lies in sechs Innings lediglich sieben Hits und drei Runs zu. Vier gegnerische Batter schickte er per Strikeout auf die Bank zurück. Titus von Kapff, der ab dem siebten Inning von Ondra übernahm, ließ ebenfalls nichts mehr anbrennen, so dass am Ende ein verdienter 8:4 Erfolg auf dem Scoreborad stand.

Während des Spiel wurden auch alle Gewinner des diesjährigen Disciples Gewinnspiels gezogen, bei dem über 100 Preise vergeben wurden. Alle Gewinner, die ihre Preise noch nicht abgeholt haben, werden von uns selbstverständlich persönlich per Mail benachrichtigt.

SPIEL 2:

Mit einer starken Team Leistung sicherten sich unsere Herren im zweiten Spiel des Wochenendes den zweiten Sieg gegen die Mannheim Tornados.  Dabei wurde Lukas Steinlein zum Matchwinner, der mit seinem Walk-Off-Single im neunten Inning nicht nur den finalen Punkt zum 8:7 sicherte, sondern auch auf dem dem Werferhügel als Reliever in über zwei Innings eine starke Bärenstarke Leistung zeigte.

Die Punktejagd eröffneten aber zunächst die Tornados. Im zweiten Inning gelangen den Gästen aus Mannheim die ersten beiden Runs. Ein Inning später erhöhten sie durch einen Solo Homerun von Jonathan Wagner ihr Punktekonto auf 3:0. Aber angefeuert von den Fans im heimischen Ballpark gaben unsere Herren nie auf, auch wenn es bis zum sechsten Inning dauern sollte, bis etwas Zählbares auf der Anzeigetafel erschien. Dann war es endlich soweit, nach einem Single und zwei Walks brachte Nate Thomas mit einem weiteren Freilauf bei geladenen Bases den ersten Disciples-Run der Partie über die Homeplate. Cedric Bassel und William Thorp legten nach einem Hit von Klaus Nikolici nach und glichen zum 3:3 aus. Jetzt war es wieder die Tornados Offensive, die kontern konnte, und mit weiteren vier Runs klar in Führung ging. Aber unsere Haarer Offensive war an diesem Tag eine Bank und kam im siebten Inning auf 5:7 wieder heran. Im achten Inning glich David Dinski abermals aus, nachdem er zuvor mit einem fulminanten Triple bereits Lukas Steinlein über die Homeplate geschickt hatte. Nachdem die Offensive der Tornados im neunten Inning kein Mittel gegen Lukas Steinlein finden konnte, lag es nun in der Hand unserer Offense, dieses Spiel zu entscheiden. Unter großem Jubel der Zuschauer und bei geladenen Bases durch William Thorp, Nate Thomas und Klaus Nikolici hatte es Luke Steinlein auf dem Schläger, das Spiel zu entscheiden. Diese Einladung ließ sich Luke nicht mehr nehmen und schlug den Punkt zum 8:7 für die Disciples nachhause. 

Nach diesem phantastischen Wochenende halten unsere Disciples den Traum von den Play-Offs 2019 weiter am Leben. Jetzt gilt es diese Leistung am Vatertag (30.05.- 12 Uhr) im Doubleheader gegen die Stuttgart Reds zu wiederholen. Aber mit unseren tollen Fans und Zuschauern in Rücken kann eigentlich nichts schief gehen!


«
»