Offizielle Webseite der München-Haar Disciples

1. Bundesliga Baseball

Sonntag, 19.05.2019

Split in Heidenheim

Mit einer couragierten Leistung erkämpfen sich unsere Herren einen Split bei den Heidenheim Heideköpfen.

SPIEL 1:

Im Abendspiel  des Freitags entschieden die Heideköpfe eine knappe Partie mit 3:1 für sich. Ausschlaggebend für den Heidenheimer Erfolg waren die starken Leistungen der beiden Pitcher Mike Bolsenbroek und Enorbel Marquez-Ramirez. Bolsenbroek ließ nur drei Hits zu und holte sich dagegen elf Strike-Outs. Auf Seiten der Disciples lieferte Starting Pitcher Thomas Ondra ebenfalls eine gute Leistung, wenngleich er zehn Hits und einen Homerun durch Simon Gühring zulassen musste. Der einzige Run für unsere Disciples gelang im vierten Inning Nate Thomas mit einem RBI-Double zum zwischenzeitlichen Ausgleich. 

SPIEL 2:

Bereits im ersten Inning war zu spüren, dass sich unsere Herren vorgenommen hatten, mindestens an die gute Leitung des Vortages anzuknüpfen. Allerdings war es ein Wildpitch der Simon Lechner bereits im ersten Inning den ersten Punkt für die Disciples ermöglichte. Danach gestaltete sich die Partie ausgeglichen und es dauerte bis zum fünften Inning, ehe unsere Herren durch eine starke Offensivleistung weitere vier Runs erlaufen konnten. Der Konter durch die Heideköpfe folgte prompt und mit einem Spielstand von 5:2 ging es ins sechste Inning. In den folgenden Innings zeigten jedoch in beiden Teams die Defensivreihen und Pitcher gleichbleibend starke Leistungen und es wurden keine weiteren Punkte mehr erzielt. Mit 5:2 konnten die Disciples das Spiel am Ende zu ihren Gunsten entscheiden.

Auf Seiten der Disciples standen mit Louis Cohen, Jan Endrejat und Lukas Steinlein drei  Pitcher für jeweils  drei Innings auf dem Mound. On der Offensive verbuchten mit Simon Lechner, Cedric Bassel, Nate Thomas und David Dinski gleich vier Spieler jeweils zwei Hits.

Mit diesem eindeutigen Lebenszeichen melden sich die Disciples zurück und können nächste Woche mit zwei Siegen in den beiden Heimspielen gegen die Mannheim Tornados wieder auf die Play-Off Straße zurück kommen. Umso wichtiger seid Ihr, liebe Disciples Fans, kommt vorbei und feuert unser Team an, wir zählen auf Euch!


«
»