Offizielle Webseite der München-Haar Disciples

1. Bundesliga Baseball

Sonntag, 21.04.2019

Null Punkte in Stuttgart

Trotz dreier Homeruns konnten sich die Disciples in Stuttgart in Spiel 7 und 8 der Saison nicht durchsetzen und verloren beide Spiele.

SPIEL 1:

Mit 6:4 mussten sich die Disciples am Samstag Mittag den Stuttgart Reds geschlagen geben. Eigentlich begann es gut für die Disciples, denn Philipp Howard gelang gleich im ersten Inning ein Solo Homerun. Klaus Nicolici legte mit einem weiteren Solo-Homerun im zweiten Inning nach. Allerdings konnten die Reds jeweils kontern und gingen mit 4:2 in Front. Dabei trug das kroatische Duo Antonio Horvatic und Andrija Tomic maßgeblich dazu bei, dass die Punkte in Stuttgart blieben. Tomic brachte die Reds mit seinem 2-Run-Double bei zwei Outs in der unteren Hälfte des sechsten Innings mit 6:4 in Front. Kurz zuvor Nate Thomas mit einem Solo-Homerun zum 4:4 ausgeglichen. Leider konnten die Disciples in den letzten Innings nicht mehr zulegen und so stand am Ende die erste Niederlage des Tages fest. Unser Starting Pitcher Tomas Ondra musste die Niederlage nach sieben Innings, acht Hits, sechs Runs (5 ER) und zwei Base on Balls kassieren. Titus von Kapff beendetet die Partie für die Disciples im achten Inning ohne Fehler.

SPIEL 2:

In einer, wie so häufig, vom Duell der Pitcher geprägten Partie hatte am Ende US-Pitcher David Ward von den Stuttgart Reds das bessere Ende auf seiner Seite. Er erlaubte nur drei Hits, zwei Runs und zwei Walks in 8 1/3 Innings. Elf Batter schickte er per Strikeout in’s Dugout zurück. Obwohl unserem Starting Pitcher Louis Cohen sogar zwölf Strikeouts gelangen, musste er aber auch sieben Hits, drei Runs (2 ER) und drei Base on Balls in sieben Innings verantworten.
So gingen die Reds mit einem komfortablen 6:0 Vorsprung ins letzte Inning, in dem unseren Haarern zwar nochmal drei Punkte gelangen, aber die Aufholjagd kam zu spät und man verlor auch die zweite Partie des Tages mit 6:3.

Am Ende war es zu wenig in der Offensive und zu viele Fehler, um hier wichtige Punkte im Kampf um die Play-Offs mit zurück nach Haar zu nehmen.
Unser Team wird sich steigern müssen, wenn nächste Woche am Samstag der starke Newcomer aus Ulm zu uns in den Ballpark nach Haar kommt.


«
»