Offizielle Webseite der München-Haar Disciples

1. Bundesliga Baseball

Donnerstag, 17.01.2019

Philipp Howard beendet Engagement als Coach der München-Haar Disciples

Nach sehr erfolgreichen 2 Jahren hat Philipp Howard den Vorstand und das Team darüber informiert, dass er für die Spielzeit 2019 sein Engagement als Coach des Bundesligateams der Disciples nicht mehr fortsetzten kann.

 

Im Frühjahr 2017 übernahm Philipp Howard die Disciples von Don Freeman und führte das Team nach einem durchwachsenen Start erfolgreich durch die Saison in die neue Interleague bis ins Halbfinale um die Deutsche Baseball Meisterschaft. Hier unterlagen die Disciples nur knapp den Bonn Capitals im fünften Spiel. Auch 2018 erreichte er trotz einer schwierigen Saison mit vielen personellen Rückschlägen im Team Platz 2 in der Vorrunde. Wir haben Philipp als einen sehr engagierten Botschafter und Coach für den Baseball-Sport kennen gelernt, der sich bedingungslos und mit viel Herzblut für sein Team einsetzt.

 

„Durch meine berufliche Karriere abseits des Baseballfelds haben sich für 2019 einige Änderungen ergeben, die meine Zeit mehr als gedacht in Anspruch nehmen. Hinzu kommt, dass ich vom neuen DBV Bundestrainer angesprochen wurde ob ich Interesse hätte im Coaching-Staff der Deutschen Nationalmannschaft mitzuwirken. Dieses Angebot war am Ende auch mit ausschlaggebend bei meiner Entscheidung, welche mir nicht leicht gefallen ist. Dieses Angebot ist eine großartige Chance und ich hoffe, dass ich hier einen Großteil zum Erfolg der Nationalspieler bei der kommenden Europameisterschaft in Bonn beitragen kann.

Ich möchte mich ausdrücklich bei den Haar Disciples für das Vertrauen und die hervorragende Zusammenarbeit bedanken. Mein größter Dank gilt aber vor allem den Spielern für eine großartige, gemeinsame Zeit. Ich hoffe, ich konnte in den vergangen zwei Jahren dem ein oder anderen in seiner Entwicklung weiterhelfen.

Ich habe mich bei den Haar Disciples sehr wohlgefühlt, weil hier eine sehr familiäre Atmosphäre herrscht. Von den Spielern über die ehrenamtlichen Helfern bis hin zum Vorstand, ich habe steht’s ein offenes Ohr für meine Anliegen, sowie auch meine konstruktive Kritik erhalten. Es war mir eine absolute Ehre, die letzten zwei Spielzeiten in Haar als Trainer arbeiten zu dürfen, und bin sehr zuversichtlich, dass hier noch große Erfolge gefeiert werden!

Alles Gute wünscht Euch Euer Philipp Howard!“

 

Auch wenn uns Philipp nicht mehr als Coach zur Verfügung stehen kann, freut uns dennoch, dass er sich bereit erklärt hat, mit den jungen Talenten der Disciples Sondertrainingseinheiten abzuhalten, soweit es seine Zeit zulässt.

 

Im Namen des gesamten Vorstandes, der Spieler und des Vereins möchten wir uns ausdrücklich bei Philipp für die großartige Zusammenarbeit der letzten 2 Jahre bedanken! Wir wünschen Dir für Deine weitere Zukunft alles Gute und freuen uns natürlich, Dich weiterhin als gern gesehenen Gast bei uns im Ballpark begrüßen zu dürfen! Du bist uns stets willkommen!“

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


«
»