Offizielle Webseite der München-Haar Disciples

1. Bundesliga Baseball

Freitag, 12.01.2018

Ryan Bollinger unterzeichnet bei den New York Yankees

Nach einer grandiosen letzten Saison, in der Ryan Bollinger das verstärkte Interesse einiger MLB-Scouts geweckt hatte, zeichnete sich bereits ab, dass er für die Saison 2018 wohl nicht mehr für die München-Haar Disciples spielen würde. 

Mit einer Bilanz von 10-1 bei einem ERA von 0.76 in 14 Spielen und sammelte Ryan überragende 178 Strikeouts in 106 Innings bei nur zwölf Walks. In nur einer Saison in der deutschen Baseball Bundesliga gelang es Ryan damit einige bestehenden Rekorde zu brechen. Diese souveräne Leitung wurde nun mit der Unterzeichnung eines Minor League Vertrag bei den New York Yankees belohnt. 

Neben seiner Tätigkeit als Starting Pitcher für das jeweils zweite Spiel unterstützte Ryan auch die 2017 neu gegründete Baseball-Academy mit Rat und Tat und war auch bei vielen ehrenamtlichen Aktivitäten der München-Haar Disciples aktiv mit dabei. Insofern wird es doppelt schwer, Ryan für die neue Saison gleichwertig zu ersetzten.

Trotzdem überwiegt die Freude bei den München-Haar Disciples über die tolle Chance, die sich hier für Ryan ergeben hat.

Wir drücken ihm fest die Daumen und wünschen Ryan viel Erfolg!


«
»