Offizielle Webseite der München-Haar Disciples

1. Bundesliga Baseball

Mittwoch, 20.09.2017

Entscheidung dahoam

Am kommenden Wochenende finden die wohl wichtigsten Spiele der Vereinshistorie im Ballpark Eglfing in München-Haar statt. Die Spiele 3, 4 und 5 der best-of-five-Serie des Halbfinals gegen die Bonn Capitals werden die Entscheidung bringen, ob die Disciples ins Finale um die Deutsche Meisterschaft einziehen werden.

 

Mit einer zufriedenen Siegesteilung kamen die München-Haar Disciples am Wochenende vom Halbfinalauftakt in Bonn zurück. Einer überraschenden 0:10 Klatsche folgte ein souveräner 7:4-Sieg im zweiten Spiel der best-of-five-Serie. Dieses Wochenende wird nun die Entscheidung im heimischen Ballpark Eglfing in München-Haar fallen.

Passend dazu trifft die Disciples das Verletzungspech. Neben den ohnehin schon Langzeitverletzten Petersen, Ziegler und Wallace, fällt nun auch Silvan Zacek mit einer Hüftverletzung für den Rest der Saison aus. Auch José Palacios, der Sonntag das Spiel nach einem „diving catch“-Versuch mit einer Schulterverletzung verlassen musste, ist womöglich nicht bzw. nur bedingt einsatzfähig. Wäre das nicht schon genug, fehlt Ruben Manriquez am Sonntag aufgrund familiärer Gründe. Dennoch sehen die Disciples den Partien am Wochenende optimistisch entgegen. „Ich bin zuversichtlich, dass wir die Ausfälle kompensieren können. Ich habe weiterhin vollstes Vertrauen in die Mannschaf!“, so Headcoach Philipp Howard.

Am Samstag geht es um 14 Uhr los mit Spiel 3. Sonntag folgt dann Spiel 4 um 12 Uhr und ein mögliches Spiel 5 direkt im Anschluss.

Foto: © Thomas Schönenborn


«
»