Offizielle Webseite der München-Haar Disciples

1. Bundesliga Baseball

Mittwoch, 06.09.2017

Mission Halbfinaleinzug

Der Baseball Bundesligist München-Haar Disciples reist am kommenden Wochenende zur Viertelfinal-Fortsetzung nach Paderborn. Mit zwei Siegen daheim vergangene Woche könnte die Ausgangslage nicht besser sein. Mit einem weiteren Sieg in Paderborn wäre der Halbfinaleinzug perfekt.

 

Wer vergangenes Wochenende trotz mittelmäßigem Wetter den Weg in den Ballpark Eglfing nach München-Haar gefunden hat, wurde mit Playoff-Baseball vom Allerfeinsten belohnt. In zwei äußerst knappen und hochklassigen Spielen setzten sich die München-Haar Disciples zweimal mit 2:1 gegen die Paderborn Untouchables durch. So sind die Disciples in der „best-of-5-Serie“ mit 2:0 in Führung und brauchen nur noch einen weiteren Sieg um ins Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft einzuziehen.

Dazu geht es bereits am Freitag erneut in den Norden der Republik nach Paderborn. Am Samstag um 14 Uhr findet dann Spiel 3 der Serie statt. Sollten die Untouchables dort gewinnen, geht es am Sonntag mit Spiel 4 und gegebenenfalls 5 weiter. Die Disciples wollen natürlich nicht lang rumfackeln und direkt Spiel 3 für sich entscheiden. Dabei setzt Head Coach Philipp Howard wieder auf seinen Schützling Kevin Trisl, der sich in den letzten Spielen in herausragender Form präsentiert hat. In der Offensive wird sich Howard mehr „Killer-Instinkt“ wünschen, haben die Disciples letztes Wochenende doch einige Chancen liegen gelassen. In einem möglichen Spiel 4 dürfte dann wieder Pitching-Ass Ryan Bollinger auf den Werferhügel.

So wie die Viertelfinalpartie zwischen München und Paderborn haben sich bei den anderen Paarungen ebenfalls jeweils die besserplatzierten Teams am ersten Spieltag die Heimsiege gesichert: Bonn, Heidenheim und Mainz. Im Halbfinale würde es demnach für die Disciples voraussichtlich gegen die Bonn Capitals gehen. Doch zuerst gilt es für die Besserplatzierten auswärts den Sack zuzumachen.

Die Spiele in Paderborn werden vom mitreisenden DisciplesTV live übertragen. Spielbeginn ist Samstag und Sonntag jeweils um 14 Uhr. Spiel 5 am Sonntag wird, falls nötig, direkt im Anschluss an Spiel 4 gespielt.

 

Foto © sportworld.org (Thomas Germann)


«
»