Offizielle Webseite der München-Haar Disciples

1. Bundesliga Baseball

Mittwoch, 15.03.2017

Last-Minute Neuverpflichtung

Drei Tage vor Abfahrt ins Trainingslager geben die München-Haar Disciples einen weiteren Neuzugang bekannt. Von den Bad Homburg Hornets kommt der britische Nationalspieler Nateshon Thomas.

Drei Tage vor Abfahrt ins Traininglager nach Nettuno, Italien in der Nähe von Rom, landen die Disciples noch eine Neuverpflichtung. Vom Ligakonkurrenten Bad Homburg Hornets kommt der 28-jährige Nateshon Thomas. Der äußerst schnelle Utility Spieler kann auf nahezu jeder Position auf dem Feld und als Pitcher eingesetzt werden. „Thomas füllt genau die Lücke, die wir nach dem Abgang von Michael Hübner und im Outfield noch hatten“, erklärt Sportdirektor Christopher Howard.

Bei den Disciples wird Thomas wohl meist im Centerfield und auf dem Werferhügel zum Einsatz kommen. Nach der Bundesliga Saison qualifizierte sich Thomas für die britische Nationalmannschaft und spielte zusammen mit Richard Klijn bei der Europameisterschaft in Holland und dem World Baseball Classic Qualifier in New York, USA.

Der auf den britischen Jungferninseln geborene Switch-Hitter wird bereits am morgigen Donnerstag in München eintreffen und am Folgetag die Reise ins Trainingslager antreten. Auch Disciples Rückkehrer William Thorp trifft morgen in der Landeshauptstadt ein. Somit fehlt der Mannschaft nur noch Führungsspieler Joshua Petersen, der aufgrund seiner Saison in Südafrika erst nach dem Trainingslager in München eintreffen wird.


«
»